Airbus A320 D-AGWJ of Germanwings is towing by vehicle on airfield before departure

GWI: Wir bringen uns ein – Für ein gutes Ergebnis!

22.01.2021 Infos rund ums Fliegen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

                                                         

seit ein paar Tagen wissen wir, dass die ver.di Tarifkommission bei der Eurowings Kabine als Mehrheitsgewerkschaft in der EWG Kabine die Tarifverhandlungen über einen Tarifvertrag „Einstellungen und Auswahl“ führt. Eurowings hat die laufenden Verhandlungen mit ver.di über die One App bestätigt. Von diesem Tarifvertrag sollen u.a. wir als GWIler profitieren.

 

ver.di hat aufgerufen, dass wir uns in die Verhandlungen einbringen können und einen transparenten Austausch zugesagt. Ein Instrument dafür sind die Tarifberater. Wir haben uns dazu entschieden, das Angebot in Anspruch zu nehmen und uns als Tarifberater aus der GWI Kabine in die laufenden Verhandlungen einzubringen. Wer wir sind?

 

 

Innerhalb von wenigen Tagen haben wir einen sehr guten Austausch mit der EWG Tarifkommission aufgebaut und uns bereits mehrmals virtuell „getroffen“. Selbstverständlich können weitere Kolleginnen und Kollegen sich als Tarifberater aus der GWI einbringen. Wir stehen euch auch für eure Fragen und Anliegen zur Verfügung.

 

Auch wir möchten euch nochmal herzlich zum ver.di Talk für uns als GWI Kabine am Samstag (23.01.) ab 16 Uhr über Zoom einladen. Dort berichten wir gemeinsam mit der EWG Tarifkommission über die laufenden Verhandlungen und ihr könnt alle eure Fragen loswerden. Die Einwahldaten erhaltet ihr per SMS oder WhatsApp unter 0175-9722674.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Tarifberater aus der Germanwings Kabine

mehr News über Germanwings Infos rund ums Fliegen

Get in touch with us

Dennis Dacke

030 6956-2609

Emilio Rezzonico

0160 334 09 78