EWG: Klares Votum für besseres Ergebnis

10.10.2021 Eilmeldung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

inzwischen sind seit dem Ende unserer Befragung zum Verhandlungsstand bereits ein paar Tage vergangen. Leider sind wir aufgrund der langen, auch nächtlichen Verhandlungen bislang nicht dazu gekommen, euch das Ergebnis der Befragung mitzuteilen. Dies möchten wir nun nachholen.

In der Befragung haben sich 89,4% der Kolleginnen und Kollegen für Variante B und damit gegen das Angebot des Arbeitgebers ausgesprochen. Mit diesem eindeutigen Votum und Auftrag haben wir in den vergangenen Tagen die Verhandlungen mit Eurowings fortgesetzt. Leider gibt es noch immer kein Ergebnis, die Verhandlungen dauern weiterhin an. Beide Seiten ringen extrem hart um ein Ergebnis, der Ausgang ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen.

Wir sind jedoch noch nicht an dem Punkt die Verhandlungen für gescheitert zu erklären. Eine weitere Eskalation möchten auch wir vermeiden, dafür brauchen wir jedoch ein akzeptables Ergebnis mit dem wir euch überzeugt bekommen. Daran werden wir auch die nächsten Stunden wieder arbeiten. Deshalb heute mal eine kürzere Info.

Wir melden uns bei euch, sobald wir mehr sagen können. Danke, dass ihr uns auch in diesen Tagen so den Rücken stärkt!

Kollegiale Grüße

ver.di Tarifkommission Eurowings Kabine

Sabrina Baderschneider, Dirk Berghoff, Britta Harder, Henrik Havighorst, Elisa Heine, Roman Hohn, Christina Klein, Tanja Kleinknecht, Julian Knops Michaela Lüdorf, Angelina Rybicki, Jens Schulz, Larissa Sternke, Sakine Yildiz-Bajcetic sowie Marvin Reschinsky (ver.di Verhandlungsführung)

mehr News über Eurowings Tarif Eilmeldung

Get in touch with us

Dennis Dacke

030 6956-2609

Emilio Rezzonico

0160 334 09 78