GWI: Einsatz für starke Forderungen und Perspektiven

23.01.2021 Eilmeldung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

                                                         

wir bedanken uns für den konstruktiven und guten Austausch mit insgesamt über 150 Kolleginnen und Kollegen der GWI in unserem heutigen ver.di Talk. Wir hoffen, dass wir mit unseren konkreten und ehrlichen Antworten für möglichst viele von euch einen tieferen, transparenten Einblick in die laufenden Verhandlungen zwischen ver.di und Eurowings GmbH zu beruflichen Perspektiven in der EWG schaffen konnten.

 

Uns ist an dieser Stelle wichtig, dass ihr nochmals schwarz auf weiß nachlesen könnt, für was wir stehen und was wir in den aktuellen Verhandlungen fordern:

 

 

All das ist nicht selbstverständlich, zumindest nicht für einen Arbeitgeber, der sich zudem auch noch mitten in der Krise befindet. Um diese Forderungen durchgesetzt zu bekommen, braucht es euren Rückhalt und eure Unterstützung! Unter https://aircrewalliance.com/mitglied-werden/ kannst du Mitglied werden.

Du möchtest dich noch stärker als Tarifberater für ein gutes Ergebnis einbringen? Zusammen besprechen die Tarifberater und die EWG Tarifkommission regelmäßig die nächsten Schritte, das Feedback aus der GWI und die laufenden Verhandlungen. Melde dich gerne bei einem von uns.

Da zumindest ein kurzes Auswahlverfahren in Form eines Gespräches gesetzlich vorgeschrieben ist und auch eine Bewerbung bei EWG erwartet wird, laden wir alle Interessierten zu einem Bewerbungstraining ein. Das Bewerbungstraining Teil I findet am Montag (25.01.) von 18:00-19:30 Uhr statt. Im ersten Teil liegt der Fokus auf der schriftlichen Bewerbung mit einem kleinen Exkurs zum Bewerbungsgespräch. Die Einwahldaten sind:

 

Thema: ver.di- Online Training „for my new Job“: Teil 1
Uhrzeit: 25.Jan..2021 18:00 Uhr
https://us02web.zoom.us/j/83640782581?pwd=V0swMnp3b3hLZ083NUhJTFJ1cHcrQT09

Meeting-ID: 836 4078 2581
Kenncode: 184410

Darauf aufbauend gibt es einen zweiten Teil am 01.02. von 18-19:30 Uhr, der sich an alle ver.di Mitglieder richtet. In diesem Teil schauen wir genauer auf das konkrete Auswahlverfahren bei EWG und das Bewerbungsgespräch. Anmelden kannst du dich dafür unter 0175-9722674 oder marvin.reschinsky@verdi.de.

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne bei einem von uns Tarifkommissionsmitgliedern, Tarifberatern oder den ver.di & Aircrew Alliance Gewerkschaftssekretären Marvin Reschinsky und Emilio Rezzonico.

Eure Tarifberater aus der GWI Kabine & die ver.di Tarifkommission Eurowings Kabine

mehr News über Germanwings Verhandlungen Eilmeldung

Get in touch with us

Dennis Dacke

030 6956-2609

Emilio Rezzonico

0160 334 09 78